Erster Tag nach dem Start von einfach Meer Warnemünde

Der Start von einfach Meer Warnemünde fand am Samstag, den 09.01.2010 statt. Nach dem ersten Tag sind folgende Zugriffs-Ergebnisse festzuhalten:

  • Visits: 102
  • Pagevisits: 631
  • Bounce Rate: 34,31 %
  • Avg. Time on Site: 6:00 Minuten

Quelle: Google Analytics (eigene Zugriffe gab es keine)

Vielleicht sind diese Daten irgendwann oder auch für irgendwen nützlich. Mir fehlen dazu aus heutiger Sicht noch die Vergleichswerte, ob diese Werte nun ein gutes oder ein weniger gutes Ergebnis für ein Online-Projekt dieser Art ist, das an einem Samstag im Januar ohne jegliche Presse-Ankündigungen und lediglich nur durch entsprechende Bekanntmachung über soziale Medien gestartet ist.

Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir, dass die Aktivitäten in und die Nutzung  von sozialen Medien am Wochenende um ein Vielfaches geringer sind als unter der Woche, allerdings kann die Aufmerksamkeit derjeniger die aktiv sind, um ein Vielfaches höher sein, da eine mögliche Ablenkung durch eine größere Nachrichten- und Infofrequenz unter der Woche viel geringer ist.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Facebook
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • PDF

Einen Kommentar schreiben